Nürtingen

Nürtinger Entenrennen in Sicht

Die Quietsche-Enten schwimmen am Samstag, 4. Mai, wieder für einen guten Zweck um die Wette. Der Losverkauf ist gestartet.

Nunmehr zum 20. Mal veranstalten der Round Table 138 Nürtingen sowie die Lions-Clubs Kirchheim und Nürtingen-Teck/Neuffen das Entenrennen. Am Samstag, 4. Mai, werden 5000 gelbe Quietscheenten zwischen der neuen Neckarbrücke in Nürtingen und dem Wehr um die Wette schwimmen.

Hier gibt es Lose

Der Losverkauf startete am Samstag, 13. April. In Kirchheim gibt es sie vor dem Blindschaufenster Bonita und vor der Commerzbank. In Nürtingen bieten die Veranstalter einen Verkauf auf dem Schillerplatz vor der Volksbank an. Auch an den Samstagen 20. und 27. April sind die Lose dort erhältlich. Verkauf ist jeweils von 8 bis 12 Uhr.
Am Renntag im Mai selbst gibt es bis 12.30 Uhr die Lose nur noch in Nürtingen auf dem Schillerplatz und zwischen 12.30 und 13.30 Uhr am Neckarufer zu erwerben. Start des Rennens ist um 14 Uhr.

Familienfest am Neckarufer

Wie in den vergangenen Jahren wird das Rennereignis von einem Familienfest am Neckarufer umrahmt, wo für Bewirtung gesorgt ist. Mit dem Reinerlös der Veranstaltung unterstützten die Service-Clubs in den vergangenen Jahren unter anderem die Stiftung Tragwerk, den häuslichen Kinderhospizdienst und das Ferienlager des Kreisjugendrings. Das Nürtinger Entenrennen erfreut sich seit jeher einer großen Beliebtheit. (pm)

Kommentare sind deaktiviert.