Teck

Udo-Jürgens-Hommage in Weilheim: Tickets gewinnen!

Am 20. April findet in der Weilheimer Limburg­halle ein ganz besonderer Liederabend mit den Hits von Udo Jürgens statt. Interpret der Songs ist Musical-Star Karim Khatwatmi.

Wer „war noch niemals in New York“ oder mag „Griechischen Wein“? Wem diese Titel sofort Lust auf Musik machen, der ist bei der Premiere in der Weilheimer Limburghalle genau richtig. Am Samstag, 20. April, startet um 20 Uhr der Musik­abend „Udo Jürgens – Hommage an eine Legende.“

Über 105 Millionen verkaufte Tonträger, eine Karriere, die sich über fast 60 Jahre erstreckt, und er war er erste Österreicher, der 1966 den Grand Prix Eurovision de la Chanson gewonnen hat: mit „Merci Cherie“. Das ist Udo Jürgens, eine Schlagerlegende, der zurecht ein Musical gewidmet wurde. In der Weilheimer ­Limburghalle findet nun ein ­Medley-Abend mit Piano und
Gesang statt.

So einfach kann man zwei Tickets gewinnen

Das Teck Extra verlost für diesen außergewöhnlichen Abend in Weilheim drei mal zwei Eintrittskarten. Und so geht’s: Einfach eine Email mit dem Betreff „Udo Jürgens“ an die E-Mail
extra-redaktion@teckbote.de schicken. Dabei bitte Name und Anschrift angeben. Die drei Gewinnerinnen oder Gewinner können sich dann jeweils zwei Tickets direkt am 20. April an der Abendkasse abholen. Das Beste ist: Nicht nur die glücklichen Gewinner, sondern alle Gäste erleben dann einen Gesangsabend in Musical-Qualität: Karim Khawatmi ist der Original-Hauptdarsteller aus dem Udo-Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York“, aber auch Star in „Jesus Christ Superstar“, „Chess“ oder „Les Misérables“. Der gebürtige Münsterländer hat nicht nur musikalisch eine enge Verbindung zu Udo Jürgens, er hatte auch Gelegenheit, den Star persönlich kennenzulernen.

Der Musical-Star hat ohnehin eine ganz besondere Beziehung zu dem Stück: Bei den Proben zum Musical „Ich war noch niemals in New York“ in Stuttgart hat Karim seine heutige Frau kennengelernt, die damals die weibliche Hauptrolle neben ihm hatte. Der leidenschaftliche Fotograf konnte mit Udo Jürgens noch ein weiteres Highlight erleben – er shootete auch auf dessen Wunsch die Fotos für sein letztes Album „Mitten im Leben“.

Begleitet wird Karim Khatwatmi in Weilheim von Jonathan Frey in bester Udo-Manier am Flügel.
Da geht für viele Udo-Jürgens-Fans sicher „Immer wieder die Sonne auf“.

Catering gibt’s von
Weilheimer Gastronom

Und damit der Abend nicht nur musikalisch eine Hochgenuss wird, sorgt für das Catering vor, während und nach dem Konzert Jesse Burgmann und sein Team vom Restaurant „Burgmann’s“ in Weilheim. Los geht es mit den Leckereien im Forum der Limburghalle um 18 Uhr.  pm/zap

Ticktes sind im Vorverkauf erhältlich unter www.musicalpeople.de sowie bei eventim und reservix und natürlich an der Abendkasse.

Kommentare sind deaktiviert.