So macht die Adventszeit doppelt Spaß: Jeden Tag Neues aus der Nürtinger Geschäftswelt entdecken und dabei vielleicht sogar gewinnen. Am Sonntag, 1. Dezember, öffnet sich unter www.ntz.de/advent zum ersten Mal in diesem Jahr die virtuelle Zauberwelt des digitalen Nürtinger Adventskalenders. Bis einschließlich Dienstag, 24. Dezember, wird täglich ein Einkaufsgutschein des jeweils zu erratenden Geschäftes in Höhe von 100 Euro verlost. Zu Weihnachten winken dann noch einmal Hauptpreise im Gesamtwert von über 2.000 Euro.
Lokales Engagement aus Überzeugung
Gut gelaunt trafen sich Organisatoren und Haupt-Sponsoren des Nürtinger Adventskalenders kürzlich im Stadtbüro der Nürtinger Zeitung am Obertor. Gerhard Hemmerich, Mediaberater bei der Nürtinger Zeitung, drückte bei der Begrüßung seinen Dank gegenüber allen Beteiligten für deren Mitwirken und Engagement aus. „Es ist ein tolles lokales Gemeinschaftsprojekt, das in die Region hinaus wirkt“, ist er überzeugt.
„Die Weihnachtszeit versüßen“
Tamara Wenzelburger, die Erste Vorsitzende von Citymarketing Nürtingen e.V. betont: „Ich finde es super, dass so viele Nürtinger Händler, Dienstleister und viele mehr den Bürgerinnen und Bürgern die Weihnachtszeit mit tollen und attraktiven Geschenken versüßen. Aus meiner Sicht ist die Weihnachtszeit eine Phase, in der man sich Zeit für sich, seine Familie und die Liebsten nimmt – einfach eine besinnliche und meistens auch etwas ruhigere Zeit. Daher ist es genau der richtige Moment, beim ‚Nürtinger Adventskalender“ mitzumachen, sein Glück auf die Probe zu stellen und die Seele vielleicht sogar beim Weihnachtsshopping baumeln zu lassen.
Für Markus Einsele, Abteilungsleiter Gewerbe- und Firmenkunden Nürtingen bei der KSK Esslingen-Nürtingen, ist es eine Selbstverständlichkeit, sich bei dieser Aktion zu engagieren: „Als regionale Kreissparkasse ist es uns ein Anliegen, die lokalen Händler zu unterstützen. Bewusst haben wir uns entschieden, einen Citymarketing-Einkaufsgutschein zur Verfügung zu stellen, weil dies wiederum dem hiesigen Handel zugutekommt. Außerdem denke ich, dass wir über den digitalen Adventskalender viele Altersgruppen, auch die jüngeren, erreichen.“ Für Christoph Rubio von „SEHHAUS Optik“ ist es vor allem die „regionale Verbundenheit“, die ihn motiviert. „Wir sind immer wieder gerne dabei“, strahlt er. Außerdem sei er im Kundenkreis schon auf diese Aktion angesprochen worden.
Spannung und Vorfreude
Auch Dennis Winkel vom „Fitness[t]raum“ bekräftigt: „Wir sind jedes Jahr mit dabei, und dies aus Überzeugung.“ Sie helfen gerne mit, etwas Spannung und Vorfreude in der Weihnachtszeit zu erzeugen.
„Wir sind stolz darauf, dass wir in diesem Jahr mit der ImmoKäpsele GmbH von Neckartenzlingen nach Nürtingen umziehen durften“, sagen die beiden Geschäftsführer Florian Jung und Patrick Wenzelburger. Mit ihrem Unternehmen sind sie zum ersten Mal als Sponsoren dabei. „Du bisch a Käpsele“ ist einer unserer leitenden Werbesprüche. Und dieser Satz passt auch so schön zum ‚Nürtinger Adventskalender‘, weil wir mit dem Gutschein eine große Freude bereiten wollen“, so die beiden Gründer weiter. „Der Gutschein ist natürlich nicht für jeden Gewinner geeignet, aber natürlich darf der Gutschein sehr gerne weiterverschenkt werden – sodass der Gewinner vielleicht jemand anderem eine Freude machen kann, wer eher eine Verwendung dafür hat.“ Vor allem freuen sich die beiden dabei zu sein, weil sie nach eigener Aussage unbedingt nach Nürtingen umziehen wollten, da sie mit Nürtingen und der Umgebung viel verbindet.
So funktioniert der Nürtinger Adventskalender
Ab Sonntag, 1. Dezember, ist der Nürtinger Adventskalender freigeschaltet. Dann kann man sich unter www.ntz.de/advent registrieren. Es geht darum, jeden Tag die virtuelle Fläche auf dem Bildschirm freizuwischen, bis das Geschäft des Tages sichtbar wird. Es gibt drei Fotos und damit drei Chancen. Wer das Geschäft des Tages richtig errät, kann einen Einkaufsgutschein vom jeweiligen Geschäft in Höhe von 100 Euro gewinnen!
Wer an allen 24 Tagen am „Nürtinger Adventskalender“-Gewinnspiel teilnimmt, hat zusätzlich die Chance, einen der tollen Preise bei der Hauptpreisverlosung im Gesamtwert von über 2.000 Euro zu gewinnen.
Dranbleiben lohnt sich also.
Übrigens, falls man mal keine Zeit hat, kann man um die Hauptpreise auch rückwirkend spielen, indem man noch nachträglich bereits verstrichene Tage „freirubbelt“.
Das sind die Hauptpreise:
- Preis: 1.000 Euro Provisions-Rabatt-Gutschein von „ImmoKäpsele“
- Preis: 450 Euro Brillen-Gutschein von „SEHHAUS Optik“
- Preis: 400 Euro Betten-Gutschein von „amann. Die Experten für gesunden Schlaf“
- Preis: 300 Euro Fitness-Gutschein von „Fitness[t]raum“
- Preis: 250 Euro Citymarketing-Gutschein von der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen
Es ist keine Barauszahlung möglich. Teilnahme ab 18 Jahren.
Kommentare sind deaktiviert.